Bremen
Menü

SÄM - Junge Gruppe hält ersten Vortrag

Am 05. Juni 2019 hielt die Junge Gruppe des WEISSEN RINGS Bremen ihren ersten Vortrag zum Thema SÄM. Sie informierte über die bekannten „Maschen“ von Trickbetrügern und gab konkrete Tipps zur Vorsorge und dem Verhalten im Ernstfall.

Der 60-minütige Vortrag wurde von den ca. 20 Personen sehr gut angenommen. Der Vortrag selbst wurde in drei Bereiche aufgeteilt: Gefahren an der Haustür, Gefahren unterwegs und Gefahren am Telefon. Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich regelmäßig untereinander, um Internetfragen oder Ähnliches zu klären. Dementsprechend lag der Fokus während des Vortrags auch auf die digitalen Gefahren. Zur Verdeutlichung der Gefahrensituationen wurde außerdem Videomaterial gezeigt. Das Feedback war durchweg positiv. Außerdem gab es ein paar neue und interessante Ansätze, die eventuell in den kommenden Vorträgen miteingebunden werden könnten.

Bild: WEISSER RING