Bremen
Menü

Magaret Hoffmann zur Landesvorsitzenden gewählt

Magaret Hoffmann ist erneut zur Landesvorsitzenden des Landesverbandes Bremen gewählt worden. So lautete das Ergebnis der diesjährigen Landesmitgliederversammlung, welche am 30. März 2022 in Bremen stattfand. Hans-Jürgen Zacharias und Tanja Edinger wurden als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt. 

Die wichtigsten Punkte des Rechenschaftsberichtes der Landesvorsitzenden: 

Die letzten zwei Jahre waren durch die Corona Pandemie geprägt. Die Arbeit des WEISSEN RINGS wurde an die Bedingungen angepasst. Die Landesvorsitzende bedankte sich noch einmal bei allen Mitarbeiter*innen für den Einsatz, das Verständnis und die Umsetzung der Maßnahmen. 

Die Junge Gruppe konnte einige (kleine) Präventionsprojekte umsetzen. 

Ein großes Problem auf Bundesebene seien die Außenstellen ohne Leitung und evtl. sogar auch ohne Mitarbeiter*innen. Im Landesverband Bremen ist die AS Bremen I aktuell ohne Leitung, wird hier aber aktuell durch das Landesbüro unterstützt. Es besteht die Hoffnung, dass unter den neuen Mitarbeiter*innen jemand gewonnen werden kann. 

Wilfried Sieghold hat sein Amt als Koordinator des Zeugenbetreuungszimmers Bremen niedergelegt. Neuer Koordinator ist Hans Jürgen Zacharias.

Es fanden zahlreiche Treffen mit Netzwerkpartnern und politischen Kontakten statt.

Außerdem konnten öffentlichkeitswirksame Spenden generiert werden. 

Bild: Janina Kück, Nordkind